Foto Evi

Preisverleihung für die Stiftung Soziale Stadt am 7. Dortmunder Stiftungstag

Am 11. Sep­tem­ber fand der 7. Dort­mun­der Stif­tungs­tag statt, bei dem die Stif­tung Sozia­le Stadt mit der Ver­lei­hung des „För­der­prei­ses des Dort­mun­der Stif­tungs­tag“ beson­ders aus­ge­zeich­net wur­de. In der Lau­da­tio von der Wirt­schafts­för­de­rung wur­de her­vor­ge­ho­ben, dass die Stif­tung mit ihrem Enga­ge­ment für Men­schen in der Nord­stadt ein gesell­schaft­lich wirk­sa­mer und wich­ti­ger Akteur ist. Dabei wur­de der Vor­stand der Stif­tung ver­tre­ten durch Andre­as Koch, Ange­li­ka Wirth, Anja Cou­mans und Björn Schroer ganz beson­ders für sei­ne jahr­zehn­te­lan­ge Arbeit gewür­digt. Der Preis wird durch eine klei­ne Plas­tik sym­bo­li­siert und ist mit 3.000 € dotiert.

Der Dort­mun­der Stif­tungs­tag bringt Akteu­re aus der Stif­tungs­welt zusam­men, bie­tet Aus­tausch z.B. zu för­der­wür­di­gen Ange­bo­ten und Pro­jek­ten in Dort­mund, die sich dort teil­wei­se vor­stel­len konn­ten. Auch die Grün­Bau gGmbH wur­de von Evi Aus­ter­mann mit drei Pro­jekt­schwer­punk­ten vor­ge­stellt, die Teil­ha­be und Chan­cen­gleich­heit  für die Men­schen in der Nord­stadt ver­bes­sern sollen.

In die­sem Jahr fand der Dort­mun­der Stif­tungs­tag bei Wilo statt und das The­ma „bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment“ stand im Mit­tel­punkt des Tages.

Beitrag teilen

Im Unternehmensverbund mit:

Mitglied im: