Nach mehr als drei Jahrzehnten lösen Rosa Becker und Frank Plaß den bisherigen Geschäftsführer Andreas Koch ab. Der soziale Anspruch der GrünBau hat aber noch lange nicht ausgedient.
Seit dem 1. September 2025 übernimmt bei der GrünBau gGmbH ein neues Führungsduo das Ruder: Rosa Becker und Frank Plaß steuern das gemeinnützige Unternehmen gemeinsam in die Zukunft. Sie treten damit die Nachfolge von Andreas Koch an (die Nordstadtblogger berichteten) und verantworten nun alle Belange von GrünBau – eine spannende Aufgabe bei über 300 Mitarbeitenden an mehr als 20 Standorten in der ganzen Stadt.
Gerade in herausfordernden Zeiten, in denen die Mittel knapp sind, gilt es, die Bedürfnisse der Zielgruppen im Blick zu behalten – ohne die Werte und die Haltung aus den letzten 35 Jahren zu verlieren, die GrünBau so geprägt haben.
Die Stiftung Soziale Stadt als alleinige Gesellschafterin der GrünBau gGmbH, zeigt sich überzeugt: Mit Rosa Becker und Frank Plaß hat sie genau die richtigen Menschen gefunden, um die soziale Vision des Unternehmens erfolgreich weiterzutragen.
Bild: Andreas Koch (ehemaliger Geschäftsführer), Frank Plaß und Rosa Becker (neues Geschäftsführungsduo), Jan-Christopher Bremer (Vorstand Stiftung Soziale Stadt)