PXL_20250826_084415602~2

Neue Geschäftsführung bei GrünBau will die Vision weitertragen

Nach mehr als drei Jahr­zehn­ten lösen Rosa Becker und Frank Plaß den bis­he­ri­gen Geschäfts­füh­rer Andre­as Koch ab. Der sozia­le Anspruch der Grün­Bau hat aber noch lan­ge nicht ausgedient.

Seit dem 1. Sep­tem­ber 2025 über­nimmt bei der Grün­Bau gGmbH ein neu­es Füh­rungs­duo das Ruder: Rosa Becker und Frank Plaß steu­ern das gemein­nüt­zi­ge Unter­neh­men gemein­sam in die Zukunft. Sie tre­ten damit die Nach­fol­ge von Andre­as Koch an (die Nord­stadt­blog­ger berich­te­ten) und ver­ant­wor­ten nun alle Belan­ge von Grün­Bau – eine span­nen­de Auf­ga­be bei über 300 Mit­ar­bei­ten­den an mehr als 20 Stand­or­ten in der gan­zen Stadt.

Gera­de in her­aus­for­dern­den Zei­ten, in denen die Mit­tel knapp sind, gilt es, die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pen im Blick zu behal­ten – ohne die Wer­te und die Hal­tung aus den letz­ten 35 Jah­ren zu ver­lie­ren, die Grün­Bau so geprägt haben.

Die Stif­tung Sozia­le Stadt als allei­ni­ge Gesell­schaf­te­rin der Grün­Bau gGmbH, zeigt sich über­zeugt: Mit Rosa Becker und Frank Plaß hat sie genau die rich­ti­gen Men­schen gefun­den, um die sozia­le Visi­on des Unter­neh­mens erfolg­reich weiterzutragen.

 

Bild: Andre­as Koch (ehe­ma­li­ger Geschäfts­füh­rer), Frank Plaß und Rosa Becker (neu­es Geschäfts­füh­rungs­duo), Jan-Chris­to­pher Bre­mer (Vor­stand Stif­tung Sozia­le Stadt)

Beitrag teilen

Im Unternehmensverbund mit:

Mitglied im: