GrünBau_PM_Impfaktion

Großer Andrang auf die erste Impfaktion bei GrünBau

Auf dem Gelän­de der Grün­Bau gGmbH an der Unnaer Stra­ße bot das Mobi­le Impf­team am 17. Novem­ber Coro­na­schutz­imp­fun­gen an. Von 9 bis 15 Uhr stand die Kan­ti­ne der Grün­Bau-Zen­tra­le für alle Men­schen egal ob mit oder ohne Grün­Bau-Bezug offen. Schon zwei Stun­den vor der Eröff­nung stell­ten sich die ers­ten Inter­es­sier­ten an. Tat­säch­lich wur­de der Andrang immer grö­ßer, so dass die War­te­schlan­ge den geräu­mi­gen Innen­hof zeit­wei­se füll­te. Ins­ge­samt wur­den 290 Per­so­nen geimpft, die bis zu 90 Minu­ten auf ihre Imp­fung warteten.

Zur Beliebt­heit bei­getra­gen haben dürf­te die tie­fe Ver­wur­ze­lung, die sich die Grün­Bau gGmbH in der Nord­stadt auf­ge­baut hat. Vie­le der Impf­wil­li­gen kamen aus Pro­jek­ten oder durch per­sön­li­chen Kon­takt zu der Akti­on. Dazu bei­getra­gen haben dürf­te auch das „Thü­rin­ger Model“: Für alle Geimpf­ten gab es eine Brat­wurst. Die Betei­lig­ten vom mobi­len Impf­team der Stadt Dort­mund und von Grün­Bau bli­cken auf einen anstren­gen­den aber erfolg­rei­chen Tag zurück: „Mit Nach­fra­ge hat­ten wir gerech­net aber nicht mit die­ser Zahl an Inter­es­sier­ten. Das zeigt uns, dass dezen­tra­le Imp­fun­gen ein wich­ti­ger Bau­stein in der Pan­de­mie­be­kämp­fung sind“, lau­tet das Fazit von Andre­as Kas­t­ner, der für Grün­Bau die Akti­on beglei­tet hat.

Eine Wie­der­ho­lung ist schon in Pla­nung. Am 8. Dezem­ber von 9 bis 15 Uhr wer­den im Hin­ter­hof der Unnaer Stra­ße 44 Imp­fun­gen mit Bio­n­tech, Moder­na und John­son & John­son durch­ge­führt. Es wer­den sowohl Erst‑, Zweit- als auch Boos­ter­imp­fun­gen vor­ge­nom­men. Auch der Grill wird dann wie­der ange­heizt: Die Grün­Bau gGmbH spen­diert vege­ta­ri­sche und klas­si­sche Brat­würs­te für alle Geimpf­ten. Wer sich dort imp­fen las­sen möch­te, wird gebe­ten, Impf­pass und Kran­ken­kas­sen­kar­te mitzubringen.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Im Unternehmensverbund mit:

Mitglied im: